Liebe Kunden! Unser Umzug ist jetzt überstanden und unser neuer Laden in Feldkirchen-Westerham ist geöffnet. Schaut doch vorbei, wir freuen uns auf Euch!
Schuberth
Mehr von:
Schuberth

Klapphelm C3 Pro mit Sonnenblende und Pinlock neongelb+Warnweste, Schuberth

Lieferung:
ausverkauft
Die Lieferzeitangabe gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands (Festland). Lieferungen an Sonn- und Feiertagen sind ausgeschlossen. * Bei inklusiv Versand nur innerhalb Deutschlands. Weitere Versandarteninformationen



Produktbeschreibung:

C3 Pro neongelb inklusive Warnweste

Außenschale

Die Helm-Außenschale des C3 Pro wird in zwei Helmschalengrößen angeboten und verbindet eine aerodynamisch optimale Form mit konsequentem Schutz. Sie wird im SCHUBERTH typischen Pressverfahren hergestellt und ermöglicht so hohe Stabilität bei gleichzeitig geringem Gewicht.

  • Material der Schale: S.T.R.O.N.G.-Fibre
  • Helmschalentechnologie von SCHUBERTH, ermöglicht geringes Gewicht
  • Glasfaser wird bei hoher Temperatur unter hohem Druck und dem Zusatz von Spezialharz im Vakuum zu einer Helmschale mit außergewöhnlich hoher Festigkeit gepresst 

Innenschale

Die Helmschale aus Spezial- EPS-Schaum ist zur Optimierung der Stoßdämpfungseigenschaften mehrteilig aufgebaut. Durch diese komplexe Segmentierung wird eine bessere Kraftaufnahme und –verteilung erreicht und ein Höchstmaß an Sicherheit geboten.

  • Aus weiterentwickeltem Spezial-EPS-Schaum
  • Optimierung der Stoßdämpfungseigenschaften durch Einsatz einer komplexen Mehrzonen-verschäumung

Interieur

Eine speziell nach dem innovativen Comfort-Fit-Concept entwickelte Innenausstattung des C3 Pro gewährleistet in allen Situationen einen komfortablen und sicheren Sitz des Helms. 
Die Kombination aus sorgfältig ausgesuchten COOLMAX® und Thermocool®-Stoffen sowie der zusätzliche Einsatz von Interpower®-Beschichtungen machen die Innenausstattung darüber hinaus zu einem hocheffektiven System zum Feuchtigkeitsabtransport und Kühlung.

  • COOLMAX® -Innenausstattung, komplett herausnehmbar und waschbar (Handwäsche, 30°C)
  • Optimierte Sitzform
  • Skelettiert für effektive Belüftung
  • Sommer/Winter-anpassbar 
  • Allergenfrei
  • Antibakteriell
  • Tauschbare Komfort-Wangenpolster und Kopfband-Polster

Verschluss

  • Präzise Abstimmung der Kinnriemenlänge durch beidseitige Variierbarkeit.
  • Micro-Lock-Ratschenschloss

Pinlock-Visier

Garantierte Beschlagfreiheit durch Doppelscheibenprinzip

  • "Stadtstellung" für maximale Belüftung bei langsamen Fahrten

Visiermechanik

  • EasyChange-Visiermechanik ermöglicht extrem schnellen und einfachen Visierwechsel
  • Werkzeugfreier Visierwechsel
Integriertes Sonnenvisier
 
Es dient zur schnellen, individuellen Anpassung an die Lichtverhältnisse und ist in der Helmschale integriert sowie schwenkbar.
 
Aerodynamik

Der C3 Pro ist speziell für die Touren-  und Sporttourenfahrer-Sitzhaltung entwickelt und liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten (> 160 km/h) ruhig im Luftstrom. Die spezielle Formgebung der Helmschale mit integriertem Spoiler sowie einer aerodynamisch optimierten Helmabschlusskante sorgen für einen spürbar verbesserten Anpressdruck. Auch bei höheren Geschwindigkeiten entwickelt der C3 Pro praktisch keinen Auftrieb. Darüber hinaus verfügt der C3 Pro über einen verringerten Luftwiderstand und eine optimierte Richtungsstabilität. Bei unverkleideten Motorrädern wird zudem das Buffeting deutlich minimiert.

  • Perfektionierte Aerodynamik für höhere Geschwindigkeiten
  • Auftrieb = 0!
  • Richtungsstabil
  • Pendelneutral
  • Kein Buffeting
  • In die Helmschale integrierter Spoiler

Akustik

Ein leiser Helm bedeutet aktive Sicherheit für den Motorrad-Fahrer: hierdurch wird ein konzentriertes Fahren – insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten – ermöglicht. 
Viele Stunden im Schuberth Akustik-Windkanal haben den C3 Pro leise gemacht. Das umfangreiche Akustik-Paket mit optimierter Helmschale, Windabweiser und ergonomisch abgestimmter Formgebung des Nackenpolsters machen den C3 Pro mit 82 dBA zu einem der leisesten Helme überhaupt.

  • Leiser Helm durch Akustikpaket
  • Durch den Einbau des Windabweisers kann die Aeroakustik und somit das Geräuschniveau weiter verbessert werden!
  • Nur 82dB(A) bei 100km/h auf unverkleidetem Motorrad

Belüftung

Der C3 Pro ist mit einer Weiterentwicklung des bewährten C3 Belüftungssystems ausgestattet. Dank der Neukonstruktion der Belüftungselemente wird ein um bis zu 60% höherer Frischluftdurchsatz erzielt. Die Kombination aus Mehrwegkanälen in der EPS-Schaumschale und der Kopf-Kinn-Mundbelüftung sorgen für eine wirkungsvolle Verteilung von Frischluft über den gesamten Kopfbereich. Die über die Stirnbelüftung einströmende Frischluft wird über die Luftkanäle der Innenschale weit über den Hinterkopf zur Helmrückseite geführt. Der auf der Helmrückseite herrschende Unterdruck sorgt für einen permanenten Abzug der Innenraumluft durch die Luftauslässe und den im Nackenpolster eingesetzten Spezial-Netzstoff.

  • Kopfbelüftungseingang (mehrstufig regelbar)
  • Kinnbelüftung zur gezielten Verteilung der einströmenden Luft im Helm
  • Bis zu 9 Liter Frischluft bei 100 km/h

Das leistungsstarke Belüftungssystem des C3 Pro

  •     Kinnbelüftung
  • Skelettierte Innenausstattung
  • Visierbelüftung
  • Regelbare Kopfbelüftung
  • Aktives 2-Wege-Entlüftungssystem
  • EPS-Schale mit Belüftungssegmenten

Der C3 Pro ist standardmäßig für die Ausrüstung mit dem SCHUBERTH SRC-System™ C3 Pro vorbereitet. Um Ihnen einen optimalen Radioempfang zu gewährleisten, ist der C3 Pro bereits mit zwei integrierten Antennen zur Empfangsverstärkung sowie Bluetooth®-Verbindung ausgestattet.

  • Jederzeit das Optimum an Empfangsqualität
  • Bluetooth®-Antenne für kabellose Handy-, Navigations- und Interkomverbindungen zu anderen SRC-System™-Besitzern.
  • Im Helm integrierte FM und Bluetooth®-Antennen für optimalen Empfang

Sicherheit

Das speziell von SCHUBERTH entwickelte und auch in jedem SCHUBERTH Motorradhelm als Sicherheitsfeature enthaltene Anti-Roll-Off-System (A.R.O.S.) bewirkt, dass bei geschlossenem und richtig eingestelltem Kinnriemen

  • der Helm sich nicht von hinten vom Kopf drehen kann
  • aufgrund des geringeren Neigungswinkels einem Kontakt zwischen der Kinnpartie des Helmes und dem Kinn bzw. Hals des Fahrers entgegenwirkt wird und
  • die unfallbedingten Folgen eines Brustkorbkontakts des Helmes reduziert werden

Ferner besitzt der Helm Reflexbereiche, die die Sichtbarkeit bei Dunkelheit erhöhen und somit zu Ihrer Sicherheit beitragen